Dirigent



Christian Nipp

 

Der Liechtensteiner Bass-Bariton begann seine musikalische Ausbildung, nach Studien in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, an der MHS Luzern und setzte diese an der Musikakademie St. Gallen fort, wo er Kirchenmusik Chorleitung und das Lehrdiplom Sologesang abschloss.

Er besuchte Meisterkurse bei Kurt Widmer, Burga Schwarzbach und Barbara Martig-Tüller. Christian Nipp dirigiert neben „On The Move“ den Divertimento Chor Schaan, die Männerchöre Gams und Nendeln, sowie die Jugendgruppe der „Triesner Chorjugend“.

Solistisch tritt er im Bereich Kirchenmusik, Musiktheater und Bigband auf. (www.operette-balzers.li/solisten.html) An der Lichtensteinischen Musikschule (www.musikschule.li) unterrichtet er derzeit die Fächer Chorstimmbildung und Sologesang. Daneben ist Christian Nipp seit August 2005 an der DKMS Region Sarganserland-Werdenberg (www.kirchenmusik-sg.ch) als Gesanglehrer und in Bad Ragaz als Privatpilot tätig.

Als Sprecher ist er bei verschiedenen Anlässen und bei einem lokalen Fernsehsender zu hören.

 

Christian Nipp, Balzers
Mail: christian_nipp(at)adon.li
Tel.: 078/ 640 99 46

PRESSE:

Porträt Kirchenbote SG Juni-Juli 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressestimmen

"Der musikalische Leiter be-eindruckte mit seiner Gesangsolo-Einlage zum Schluss des Konzertes." 

Bild und Text: Heidi Beyeler

                                                                                                                                         

(Werdenberger und Obertoggenburger 11. Dez. 2017)

 

"Ein Vollblutdirigent,der es versteht,einen Chor zu begeistern und in jeder Hinsicht harmonisch und souverän durch die Klippen anspruchsvoller Rhythmen, Harmonien und Melodien manövriert"

(Sarganserländer 30. Nov..2016)

 

 

Interview Kirchenbote SG

Juni-Juli 2012

 


bank linth