Über uns

Der Gospel- und Popchor On The Move ist ein regional verankerter Gesangsverein mit rund vierzig ambitionierten SängerInnen aus dem Sarganserland, Werdenberg und dem nahen Graubünden. Wir singen seit 2003 unter professioneller Chorleitung durch Christian Nipp ein breites Liederspektrum mit den musikalischen Hauptrichtungen Gospel, Spiritual, Musicalhits und Pop. Highlight unseres Schaffens ist in jedem Jahr die Konzertreihe im Advent. Bei der Darbietung unseres Liederprogramms mit oft vier- bis fünfstimmigen Sätzen werden wir von einer Band begleitet: Pirmin Schädler am Piano, Clemens Kaufmann am Bass und Marius Matt am Schlagzeug. Zusätzlich erfreuen wir unser Publikum mit Konzerten in Kirchen sowie an Fest- und Firmenanlässen und begleiten Gottesdienste und Feiern aller Art.
Zur Vereinsgeschichte…

Dirigent

Christian Nipp

Der Liechtensteiner Bass-Bariton begann seine musikalische Ausbildung nach Studien in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Musikhochschule Luzern und setzte diese an der Musikakademie St. Gallen fort, wo er Kirchenmusik- Chorleitung bei Hans Eberhard und Guido Helbling sowie das Lehrdiplom Sologesang bei Ulrike Andersen abschloss.

Er besuchte Meisterkurse, Workshops und Privatunterricht u.a. bei Kurt Widmer, Burga Schwarzbach, Barbara Martig-Tüller und Ronald Douglas. Christian Nipp dirigiert neben „On The Move“ den Divertimento Chor Schaan und die Männerchöre von Gams und Nendeln. Auch als Kinder- und Jugendchorleiter war er mehrere Jahre engagiert.

Solistisch tritt er in den  Bereichen Kirchenmusik, Operette/ Musiktheater und Bigband auf. An der Liechtensteinischen Musikschule unterrichtet er die Fächer Sologesang und Chorstimmbildung.

Daneben ist Christian Nipp seit August 2005 an der DKMS Region Sarganserland-Werdenberg als Gesanglehrer und bei verschiedenen Gelegenheiten auch als Sprecher und Moderator tätig.

Christian Nipp, Balzers
christian_nipp@adon.li
078 640 99 46

Vorstand